IsoTeam Isoliertechnik – Brandschutz und Branddämmung in Salzburg 

Brände können schwerwiegende Schäden an Objekten verursachen, aber auch Menschen in Gefahr bringen. Durch geeignete Brandschutzmaßnahmen unserer Experten in Salzburg lässt sich zwar nicht die Brandursache, wohl aber die Brand- und Rauchgasausbreitung vermeiden. Öffnungen in Brandschutzwänden verschließen wir mithilfe von Schott in den verschiedensten Ausführungen.

Branddämmung in den verschiedensten Materialien

Je nach Gegebenheiten und Kundenpräferenz verwenden wir für den Brandschutz wahlweise Weichschott mit Steinwolleplatten, Hartschott mit Mörtel oder Polsterschott. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Variante.

Kontaktieren Sie uns

Schutz von Lüftungskanälen und Brandschutzplatten

Lüftungskanäle, die durch verschiedene Brandabschnitte verlaufen, müssen entweder ummantelt (Steinwolle oder Hartplatten) oder überhaupt aus Brandschutzplatten hergestellt werden.

Stahlträger, Stützen und Trapezblechdächer dürfen sich im Brandfall nicht zu schnell verbiegen, weshalb sie mit Brandschutzplatten oder Brandschutzanstrichen geschützt werden.

Auch Baufugen gilt es wie die angrenzenden Bauteile den Brandschutzbestimmungen entsprechend zu schützen und abzuschotten.


IsoTeam – Ihr Experte für Brandschutz und Branddämmung in Salzburg

Jetzt unverbindlich anfragen